Bartgeier-Zähltage
in Sicht

Hohe Tauern

Vom 8. bis 15. Oktober 2022 finden die Bartgeier-Zähltage statt.
Wie in jedem Jahr bittet das Bartgeier-Team um Mithilfe durch die Meldung von Sichtungen

(c) Martin Lugger

Aufruf an alle Bartgeier-Freundinnen und -Freunde

Die heurigen Bartgeierzähltage finden vom 8. bis zum 15. Oktober statt, mit dem Hauptbeobachtungstag am Samstag, den 8. Oktober im Zeitraum zwischen 09:00 – 15:00 Uhr (mind. 10:00 – 14:00 Uhr). Das Bartgeier-Team bittet dabei wie alle Jahre um Ihre Mithilfe, indem Sie Beobachtungen an die unten angeführte Kontaktadresse melden.

Besonders wichtig sind:

• Beobachtungsort
  • Uhrzeit
  • individuelle Merkmale des Vogels (Färbung des Kopf- und Brustgefieders, Markierungen wie gebleichte Federn oder Beringung, Mauserlücken)

Natürlich würden Wir uns auch sehr über Fotos oder Videos Ihrer Sichtung freuen!

Wenn Sie also Zeit und Lust haben, den 8. Oktober am Berg zu verbringen, halten Sie bitte die Augen offen und leiten Sie entsprechende Sichtungen weiter. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Kontakt zum Melden von Sichtungen: