Dachmarke


Logo Nationalparks Austria
Logo Nationalparks Austria

Logo Nationalparks Austria
Logo Nationalparks Austria

Selbstverständlich, außergewöhnlich.

Nationalparks Austria ist die Dachmarke aller österreichischen Nationalparks. Nationalparks Austria bringt das Verbindende, die gemeinsamen Werte, das Selbstverständliche und zugleich Außergewöhnliche unter ein gemeinsames Dach. Alle österreichischen Nationalparks bieten echtes Naturerlebnis und übernehmen zugleich Verantwortung für ein authentisches Naturerbe. Sowohl durch professionellen und innovativen Naturschutz, als auch erlebnisbetonte Umweltbildung und praxisorientierte Forschung.

In einem Prozess unter Einbindung des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) sowie ExpertInnen der österreichischen Nationalparks wurde im Jahr 2015 die Dachmarke Nationalparks Austria mit Leben gefüllt.

Dank der Nationalparks ist es selbstverständlich, dass ich Außergewöhnliches erleben kann.