Bartgeierzählung naht
in Riesenschritten

Hohe Tauern

Die letzten internationalen Bartgeierzähltage liegen schon wieder beinahe ein Jahr zurück. Damit ist es Zeit, einen Ausblick auf den neuen Zähltag am Samstag, den 2. Oktober 2021, zu geben.

(c) Martin Lugger

Bartgeierzähltage 2021

Die heurigen Bartgeierzähltage finden vom 2. bis zum 9. Oktober, mit dem Hauptbeobachtungstag am Samstag, den 2. Oktober, statt. Das Bartgeier-Team bittet dabei wie alle Jahre um Ihre Mithilfe, indem Sie Beobachtungen an eine der unten angeführten Kontaktadressen melden. Wichtig dabei sind vor allem wieder
Uhrzeit und
Beobachtungsort
sowie individuelle Merkmale des Vogels, wie die Färbung des Kopfes und der Brust sowie Markierungen oder Mauserlücken.

Und wenn jemand noch sein Handy oder die Kamera zückt und das Foto mitschickt - optimal!

Wenn Sie also Zeit und Lust haben, den 2. Oktober am Berg zu verbringen, erhalten Sie hier weitere Informationen.